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Alternativ - FAX-RMA

Bitte beachten

Das Paket muss „Frei“ an unsere Lieferadresse gesendet werden

  • Zur Durchführung einer Garantiereparatur benötigen wir unbedingt den Endkundenkaufbeleg 
  • Bitte unbedingt Rechnungs- oder Lieferscheinnummer angeben, mit der die Ware bei uns bezogen wurde. 
  • Belastungsanzeigen für Reparaturware erkennen wir nicht an.
  • Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 15 Arbeitstage, herstellerbedingt kann sich jedoch die Reparaturdauer verlängern. 
  • Wird ein Anwenderfehler oder kein Fehler festgestellt wird eine Aufwandspauschale von 25€/netto pro Artikel erhoben.
  • Daten z. B auf Festplatten oder USB Sticks müssen von Ihnen im Vorfeld gesichert werden, da wir dafür nicht haften können.

Nachfolgend ist unser RMA (return material authorization) Verfahren genau erklärt. Mit der Vollständigkeit Ihrer Angaben helfen Sie uns bei der raschen Erledigung Ihres Auftrages. Dieser kann dann ohne Verzögerung durch evtl. notwendige Rückfragen erledigt werden. 

  1. Bitte füllen Sie unser RMA-Formular (in Druckbuchstaben) vollständig aus 
  2. „keine Funktion“ und „Defekt“ sind keine Fehlerbeschreibung. 
  3. Senden Sie es an die Fax-Nummer: +49 8554 9614-55 
  4. Wir faxen Ihnen innerhalb von 24 Stunden einen einmalig gültigen Rücksendebegleitschein,
    auf dem die RMA-Nummer vermerkt ist, zu. 
  5. Die RMA-Nummer ist maximal 14 Tage gültig. 
  6. Ihrer Rücksendung legen Sie den Rücksendebegleitschein bei den Sie von uns per Fax oder Email erhalten 
  7. Bringen Sie die RMA Nummer deutlich sichtbar auf dem Versandkarton an. 
  8. Beschriften Sie nicht die Originalverpackung der Ware mit der RMA Nummer. 
  9. Um Transportschäden zu vermeiden muss die Ware ausreichend verpackt werden. 
  10. Das Paket muss „Frei“ an unsere Lieferadresse gesendet werden. „Unfreie“ Pakete werden nicht angenommen.
  11. Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht angenommen. 
  12. Auskunft zu bereits eingesandter Ware erhalten Sie unter Tel.: +49 8552 9732237
     

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RMA-Formular (FAX)
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